Sie sind hier: Startseite » Projekte » Kundenkommentare

Kundenkommentare

Wir haben mit Holzbau Gramlich unser Dach aufgestockt, um mehr Wohnraum für unsere Familie zu bekommen. Wir waren mit dem Ergebnis und der geleisteten Arbeit von Holzbau Gramlich sehr zufrieden.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, effizient und hilfsbereit. Wir konnten während der ganzen Bauzeit, mit unseren Kindern im Haus wohnen bleiben, auch in dieser Situation war die Firma sehr rücksichtsvoll.

Holzbau Gramlich hat den Anbau unseres Wintergartens und unserer großen Holzterrasse zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt.

Ich kann die Firma nur weiterempfehlen und würde jederzeit wieder mit ihr bauen.

Elisabeth Fürbaß
Zeutern

Energetische Sanierung und Umbau eines Altbau-Einfamilienhauses

Mein „Erbstück“, ein Einfamilienhaus wurde 1956 von meinem Großvater erbaut.

1993 renovierten wir unser Haus zunächst einmal grundlegend von innen. Damals war ein Wintergarten der „letzte Schrei“: über zwei Etagen (EG bis 1.OG) bauten wir auf der Südseite als Aufbau der ursprünglichen Terrasse und des großen Balkons einen Holzwintergarten. Die Folge: im Sommer wurde es in unserem Haus v.a. im Obergeschoss viel zu heiß!
Außerdem zeigte er nach einigen Jahren grundlegende Mängel am Holz (Pilzbefall, sogar der Hausschwamm). Wir entschlossen uns das Haus grundlegend zu sanieren.

2004 fanden wir in Holger Gramlich einen kundigen Fachmann sowohl in Sachen Umbau eines Wintergarten um mehr Wohnraum zu gewinnen als auch in seiner Eigenschaft als Energieberater, gab er uns wertvolle Tipps wie wir das Haus energetisch aufwerten und somit Heizkosten sparen könnten.
Da wir (eine vierköpfige Familie) in dem Haus lebten, musste alles so schnell wie möglich gehen. Die Firma Gramlich ging zeitnah ans Werk und binnen 3 Monate war
das Haus von Grund auf saniert: der schadhafte Teil des Wintergartens wurde abgetragen, Holzdecken eingezogen, das Dach isoliert, neu eingedeckt, ein neuer Stauraum auf dem Dachboden war geschaffen und unsere Tochter bekam endlich ihr vergrößertes Zimmer mit wunderbarem Gartenblick!
Außerdem ließen wir die Außenwände mit einer Wärmedämmung und einem neuen Anstrich versehen, eine Solaranlage zur Brauchwassererwärmung wurde auf das neu gedeckte Dach installiert.
Das Haus erstrahlte in neuem Glanz, wir haben ein bedeutend angenehmeres Wohnklima , sowohl im Winter als auch im Sommer und unser Heizölverbrauch konnte drastisch gesenkt und somit die Umwelt ein Stück entlastet werden!

Herzlichen Dank an Herrn Gramlich und seine Mitarbeiter für diese harte aber wertvolle Arbeit bei der Umgestaltung und Sanierung unseres Hauses!

Birgit Heinzmann- Essert
Oberstudienrätin
Bad Schönborn, Landkreis Karlsruhe

Ich kann Ihnen mitteilen das wir mit der Arbeit Ihrer Firma an unserem Haus (Wiesenstr.80) sehr zufrieden sind.
Es wurde gut und professionell gearbeitet, so das ich Sie jederzeit weiter empfehlen würde und es bereits auch tat.

Beste Grüße
H.Hummel

Hier haben wir ein Holzhaus in Östringen gestellt

Super Arbeit! Kompetent, termingerecht und zu absolut fairen Preisen!!"

Hoffmann Simone aus Östringen



Ich möchte noch erwähnen, dass wir mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden ist. Das Dach ist ein Hingucker geworden, alle Passanten halten vor dem Haus und bewundern das schöne Dach!

Sanierung in Ludwigshafen

Wir waren mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden, die Wahl von Holzbau Gramlich war die richtige. Ein Handwerksbetrieb, wie man sich's wünscht:
Kompetent in Ausführung und Beratung, und vor allem mit der richtigen Grundüberzeugung vom ökologischen Bauen.

mit freundlichen Gruessen

Bernhard Schmid-Auffarth
BÜRO FÜR VERFAHRENSTECHNIK